Torsten Thiemann e.K.

Zerspanung & technische Projektabwicklung

Feinmechanik- und Zerspanungsbetrieb in Niedersachsen

Ihr Metall in besten Händen: Als anspruchsvolles, mittelständisches Unternehmen sind wir seit 1997 Ihr zuverlässiger Partner für die Zerspanung, technische Projektentwicklung und Feinmechanik – für Niedersachsen, für Deutschland, für Europa und weltweit. Vertrauen Sie auf unsere modernen Dreh- und Fräsmaschinen, unser kompetentes Team aus qualifizierten Zerspanungstechnikern mit langjähriger Erfahrung, unsere hochwertige Qualität und einer termingerechten Lieferung.

Eine kundenorientierte Beratung, ein ganzheitlicher Ansatz und innovative Fertigungsmöglichkeiten bilden das Fundament unseres Zerspanungsunternehmens zwischen Bremen und Hamburg. Wir fertigen Ihre Metallteile durch präzises CNC-Drehen und CNC-Fräsen sowie moderne Messtechniken und nutzen, bei Bedarf, CNC-Wasserschneider und CNC-Laserschneider, um Ihnen bestmögliche Ergebnisse in hervorragender Qualität zu liefern. So realisieren wir Ihre Metallteile exakt und bis ins kleinste Detail zuverlässig und pünktlich.

Fertigung von Metallteilen aller Art

Unser Firmenkomplex befindet sich zentral und gut erreichbar im Elbe – Weser – Dreieck.

Seit mehr als 25 Jahren realisieren wir für unsere Kunden Produkte in hoher Auflage, bis hin zu Spezial- und Einzelanfertigungen.

Unser Team aus hoch qualifiziertem Fachpersonal besucht regelmäßig Weiter- und Fortbildungen, um technisch wie handwerklich, immer auf dem neusten Stand zu sein.

25 Jahre Metallverarbeitung im Elbe-Weser-Dreieck

Eine Erfolgsgeschichte: Zerspanung und technische Projektabwicklung

Technik kann faszinierend sein. Dieser Faszination erlag Torsten Thiemann bereits vor gut 25 Jahren. Damals gründete er sein Unternehmen mit dem Fokus Zerspanung und technische Projektabwicklung.

Schon damals konnte er als gelernter Feinmechaniker auf mehr als zwölf Jahre Berufserfahrung als Vorabeiter und Betriebsleiter zurückgreifen – mittlerweile sind etliche Jahre und weiteres Know-how dazu gekommen.

1997 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Schnell wurde damals ein passendes Gebäude gefunden. Ebenso schnell startete die Produktion mit nur zwei Maschinen und einer Säge in einer ehemaligen Schmiede in Bülstedt. Exakt am 1. März 1997 ging es los. Bedient wurden die Maschinen zunächst nur vom Chef und am Wochenende zusätzlich von seiner Frau Ulrike, die zu diesem Zeitpunkt noch in ihrem erlernten Beruf als Angestellte tätig war.
Schon zum Ende des ersten Geschäftsjahres kamen erste Mitarbeiter und weitere Maschinen hinzu. Bald wurden die angemieteten Räume zu eng.

Im September 2001, fünf Jahre nach der Gründung, konnten die Thiemanns ein Gebäude in der ehemaligen Kaserne in Westertimke erwerben. Durch diesen Schritt konnte der Maschinenpark und das Leistungsspektrum erweitert werden. Zunächst einmal galt es damals, einige umfangreiche und schweißtreibende Umbauarbeiten anzugehen – dann konnten die Geschäftsgründer mit ihrem Unternehmen und ihrem Team in die eigenen Räume umziehen.

Der mittlerweile erheblich gewachsene Maschinenbestand konnte nun passend untergebracht werden. „Stillstand gab es nie, der Maschinenpark wurde stetig erweitert und modernisiert, das Team aufgestockt, Fachkräfte ausgebildet“, blickt Torsten Thiemann zufrieden auf die positive Firmenentwicklung zurück.

Die meisten Mitarbeiter sind dem Unternehmen langjährig treu geblieben. Die familiäre Atmosphäre trägt dazu bei, dass alle sich wohlfühlen.

So blickt das Ehepaar nun nicht ohne Stolz auf das 25-jährige Bestehen des Unternehmens zurück. „Es war nicht immer leicht, aber wir würden es trotzdem immer wieder so machen. Langweilig war es nie“, so die beiden Thiemanns.

Und dies wird wohl auch so bleiben. Denn die Unternehmer haben sich auch für die kommenden Jahre schon einige Ziele gesetzt. Zunächst einmal soll das Gebäude modernisiert werden. Dann soll ein Anbau zur Erweiterung der Produktionsfläche realisiert werden. Und nicht zuletzt soll der aktuelle Maschinenpark erweitert werden.

Torsten Thiemann e.K. Zerspanung und CNC Fräsen

Wir freuen uns auf
Ihre Nachricht

    * Pflichtfelder

    Ihr Kontakt zu uns

    Einfach mal anrufen!

    Telefon: 04289 – 92 62 92

    E-Mail: info@torsten-thiemann.de

     

    Oder besuchen Sie uns!

    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo. bis Do.
    08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

    Freitag
    08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner